Skip to main content

Was bieten wir?

Unser Verein bietet mit der gepflegten Anlage und den besonderen Hallenplätzen neue Möglichkeiten. Damit können wir sowohl Angebote an Gäste machen als auch die Vereinsmitgliedschaft attraktiv machen.  Spieler und Verein haben einen gegenseitigen Nutzen, aber weder für den Spieler noch für den Verein entstehen dabei weitergehende Verpflichtungen.

Zunehmend wird Sinn und Zweck einer Mitgliedschaft am Angebot gemessen. Die Spieler rechnen nach, ob sie Mitglied bleiben bzw. werden, oder nur einen Platz anmieten wollen.
Mitgliedschaft als Fundament unseres Vereins muss demnach gefördert werden.
Dazugehört vor allem die Einbindung in eine unserer Mannschaften als sportliche Heimat, denn gemeinsam erlebte Erfolge sind durch nichts zu ersetzen. Die Integration von Freizeit-Spielern ist da schon wesentlich schwieriger und wohl am besten durch die Vereinstrainer zu realisieren.

Als "Kontaktbörse" nutzen wir gern unsere traditionellen Doppelturniere zur Saisoneröffnung, im Sommer, zum Ende der Saison und am Nikolaus-Wochenende in der Halle. Der Verein lebt aber auch durch kulturelle Aktivitäten. Feste und Veranstaltungen aller Art sollten wie früher dazu dienen, dass sich alle Mitglieder im Verein wohl fühlen und so das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird.