Baumschulenstraße 1a
BürozeitenMi.: 09:00 bis 14:00 Uhr

Seite durchsuchen

Kinder- und Jugendarbeit ist für unseren Verein eine Investition in die Zukunft und in das Fortbestehen des Vereins. Wir bieten Kindern und Jugendlichen eine Gemeinschaft und ein sinnvolles Hobby mit Bewegung an der frischen Luft.

Was uns von anderen Vereinen unterscheidet, ist dass jedes Kind und jeder Jugendliche unabhängig von seiner Begabung so trainiert wird, dass es den Sport in einem absehbaren Zeitraum erlernen kann. Dazu tragen die kleinen Trainingsgruppen und die intensive Auseinandersetzung mit den Kindern und Jugendlichen unserer Trainer bei. Wir haben zwei Jugendtrainer (Denis Below und Robert Vogel-Wagner), die die Jugendarbeit in den letzten Jahren immer weiter ausbauen. Außerdem haben wir den Vorteil, auch bei einem verregneten Sommer durch die zwei Hallen Wetter unabhängig trainieren zu können.
Diese Vorteile haben sich deutlich auch in der Jugendzahl gezeigt, da diese in den letzten Jahren immer weiter deutlich gestiegen ist. Auch immer mehr Mannschaften etablieren sich im Jugendbereich, sodass jeder Altersbereich und jede Spielstärke für die kommenden Saisons abgedeckt sein wird.

Das Training beginnt schon bei Kindern im Alter von vier, um sie spielerisch im Mini Tennis an den Umgang mit dem Ball heranzuführen. Weiterhin orientieren sich unsere Gruppen eher an die Leistung, sodass auch jüngere Spieler die Möglichkeit erhalten mit Älteren zu spielen. Natürlich bleibt das aber auch im gewissen Rahmen, sodass der soziale Faktor in den Gruppen nicht vernachlässigt wird.
Wenn Sie Fragen zum Kinder- und Jugendtraining haben, wenden Sie sich bitte an den Jugendwart, der Ihnen bezüglich aller Eckdaten und den passenden Gruppen Informationen geben kann.

Baumschulenstraße 1a

Bank: Berliner Volksbank eG
Empfänger:
TC Grün-Weiß Baumschulenweg e.V.
BIC: BEVODEBB