News
Baumschulenstraße 1a
12437 Berlin
E-Mail senden
BürozeitenDi.: 09:00 - 13:00 UhrDo.: 14:00 - 18:00 Uhr
+49 30 5323972

Seite durchsuchen

Liebe Mitglieder und liebe Eltern,
seit letzter Woche verändert die Corona-Krise mit aller Macht unser aller tägliches Leben – seit Freitag betrifft sie auch direkt unseren Tennisverein.

Die neue Verordnung des Berliner Senats vom 14.3.2020 verbietet ab sofort in §4 den Sportbetrieb auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, in Schwimmbädern und Fitnessstudios.
Hier die Verordnung vom Senat. https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/rathaus-aktuell/2020/meldung.906890.php

Die Sportverbände haben ebenfalls Empfehlungen herausgegeben.

TVBB: https://www.tvbb.de/

LSB: https://lsb-berlin.net/aktuelles/news/details/landessportbund-zu-corona-virus-und-spielbetrieb/

Damit ist der Spielbetrieb in unseren Hallen ab sofort beendet, alle Trainingsgruppen sind abgesagt, die Hallen sind geschlossen.
Wir verstehen, dass dies ein tiefgreifender Einschnitt ist, den nicht alle gutheißen.
Wir als Vorstand sehen aber auch unseren Tennisverein, wie jeden Sportverein in Berlin, in der Pflicht, die Verbreitung des Corona-Virus so sehr zu verlangsamen, wie es eben geht.
Das Verbot jeglichen Sportbetriebs ist da aus unserer Sicht zwar eine lästige, aber unumgängliche Maßnahme.

Wir sind überzeugt, dass die absolute Mehrzahl unserer Mitglieder volles Verständnis für die Entscheidung des Senats, der Sportverbände und unsere konsequente Umsetzung hat.
Solidarität, Gemeinschaftssinn und Respekt – diese Werte verkörpert unser Tennisverein auch in Zeiten einer Krise wie der jetzigen.
Da die Verordnung zunächst bis zum 19.4.2020 gilt, wird bis dahin keinerlei Spielbetrieb möglich sein, auch die Außensaison kann nicht vorher beginnen, auch wenn die Plätze fertig und bespielbar sein sollten.

Auf dass wir möglichst bald gemeinsam auf diese verrückte Zeit zurückblicken und sagen können, dass wir sie gut überstanden haben:
Bleibt mit eurer Familie gesund und munter! 

Der Vorstand

Adresse

Baumschulenstraße 1a
12437 Berlin
 
 
 

Bankverbindung

Bank: Berliner Volksbank eG
Empfänger:
TC Grün-Weiß Baumschulenweg e.V.
IBAN: DE75 1009 0000 7089 4630 03
BIC: BEVODEBB